Die letzten Wochen konnte ich bereits gut meine Pläne bzgl. meiner Onlinezeit unter die Lupe nehmen, so dass ich dann ab 1. August noch einmal eine Optimierung vornehmen kann.
Ich bin sehr froh darüber, das ich diesen Plan erarbeitet habe, natürlich klappt er jetzt so vor dem Umzug nicht so gut, das liegt zum einen daran, dass ich mich nach den Terminen richten muss, die mir beispielsweise Handwerker vorgeben. Zum anderen natürlich auch, weil ich selbst einiges zu tun habe. Nichtsdestotrotz habe ich versucht wirklich alles auf den Mittwoch zu legen, an dem ich sowieso offline bin, was mir erstaunlicherweise in 90% der Fälle auch gelungen ist, auch wenn der Zeitplan dann von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts vollkommen gefüllt war. Die restlichen Dinge waren dann eben die Menschen, die in mein altes Haus kommen mussten, um hier Sachen abzukaufen - und das geht ja nicht, wenn ich Mittwochs im neuen Haus bin. Deswegen zieht sich auch der Umzug unfassbar lange, weil mir eben effizent nur der Mittwoch bleibt, um klar Schiff zu machen.
Aber am 19. August kommt das Umzugsunternehmen, also auch wieder am Mittwoch. Nimmt die großen Sachen mit. Dann werde ich noch eine Woche in meinem alten Haus bleiben und am darauffolgenden Mittwoch komplett über siedeln. Dann ist das Thema abgehakt. Und dann kann ich auch endlich wieder ganz normale Onlinezeiten machen, die sich wie folgt ergeben werden:
Messengerzeiten: Die Zeiten im Messenger werden auf 2-4 fixe Stunden (mit fester Zeitangabe) gesetzt, die restliche Zeit bin ich vollkommen flexibel online. Insgesamt weiterhin zwischen 8-14 Stunden täglich, jedoch nur 2-4 davon zu einer festen Uhrzeit.
Webcamzeiten: Es wird mindestens 2x die Woche, eher öfter, feste Onlinezeiten für die offene Webcam geben. Hierbei wird es sich um fix 1 Stunde handeln, die ggfl. nach hinten raus verlängert wird, sollten mehr Gäste vorhanden sein.
Telefonzeiten: Diese werde ich auf einen Starttermin setzen und auf einen Endtermin. Der Vorteil ist, dass, wenn ich zu Hause bin, im ganzen Haus das Telefon schellen und ich so zwischendurch auch einmal Telefongespräche entgegennehmen kann. Außer natürlich, wenn ich gerade anderweitig beschäftigt bin, beispielsweise bereits telefoniere, vor der Webcam aktiv bin oder Content produziere.
Handyzeiten: Hier ändert sich nichts. Die werden nur genutzt für den Versand von bestellten Aufgaben und auch an den Lieferzeiten (selber Tag oder am nächsten Tag) ändert sich nichts.
Ergänzend - Produktionszeiten: Diese kann ich wunderbar ergänzen, so kann jeder, der beispielsweise einen Custom-Artikel haben möchte, auch ganz spontan bestellen, ohne, dass es zu längeren Unterhaltungen über die Dauer der Produktion kommt. Beispielsweise kann ich so, eine Stunde vor der offiziellen Webcamzeit, wunderbar Custom-Videos aufnehmen, ohne mich selbst in zeitlichen Druck zu bringen und entsprechend noch schneller Custom-Artikel zu versenden (bisher dauerte es zwischen 12-48 Stunden, so kann man, wenn man sich nach den Zeiten richtet, durchaus nach einigen Stunden seinen Wunsch erfüllt bekommen).
So viel dazu. Hauptaugenmerk ist, wie man an den oben genannten Dingen sieht, weiterhin die persönliche Betreuung und intensive Erziehung meiner Schützlinge.
veröffentlicht am 10.08.2020 |